Jahresbericht 2018

 

Krishi Köllner berichtet vom letzten Besuch der Schule:

 

Seit langer Zeit erfreut es mich die Fortschritte unserer Euro-a-Day Schule und die damit verbunden vielen weiteren Schulen zu beobachten. In den letzten Jahren habe ich unsere Patenschule mehrfach besucht. 

Nicht nur die Kinder, sondern auch das ganze Projekt wächst und wächst. Die Kinder, die früher klein waren, sind jetzt herangewachsen, spielen im Fußball auf internationalem Level, sind die erste städtische Busfahrerin oder sind noch fleißig am studieren. 

Die Schule wird auch immer und immer schöner und fortschrittlicher. 

Als ich mir letztes Jahr mal das Curriculum angeguckt habe, war ich ganz erstaunt, wie viel die Kleinen schon in den ersten Jahren lernen. Wo wir noch beim Ein-mal-eins sind, machen die Schüler bei Euro-a-Day schon komplexe Mathematik. 

Ich selber fühle mich mehr und mehr verbunden nach jedem Besuch und spende dann meist noch ein bisschen mehr. Denn mit unserem kleinen Beitrag machen wir große Unterschiede.

 

In dem Sinne liebe Grüße 

Krishi 

 

 

 

Erst vor wenigen Tagen besuchte Cirstin Ehlers vom  Berliner Art of Living Zentrum anlässlich eines internationalen Kurses  in Bangalore nach 5 Jahren wieder einmal unsere Patenschule. Sie erzählte uns, wie herzlich die Besuchergruppe von den Schülerinnen und Schülern begrüßt wurde. Cirstin sagte, dass es für sie  besonders beeindruckend ist, dass Mädchen und Jungen gleichermaßen Bildungschancen an der Schule eröffnet werden.

 

An dem genannten Kurs hat auch Christoph Daum, bekannter deutscher Fußballtrainer teilgenommen. Christoph Daum besuchte dabei erneut unsere Patenschule (wir berichteten über seinen letzten Besuch im Jahresbericht 2015). In der Zeitung „Bild am Sonntag“ vom 03.02.gab es dazu einen Artikel, in dem  sich Christoph Daum sehr lobend über die Arbeit der Art of Living Schulen äußert. Christoph Daum hat eine Patenschaft für die Förderung des Fußballs an den Art of Living Schulen übernommen. Er ließ es sich nicht nehmen, persönlich eine Trainingseinheit auf dem Schulsportplatz anzuleiten – siehe Foto.   

 

Weitere Nachrichten:

Bei den jährlichen Vergleichsarbeiten der Schulen in Kanartaka hat „unsere Schule“ wieder hervorragend abgeschlossen.

 

 

Die Hamburger Gruppe um Nils H., Elke St. und Hillmar führte erneut den traditionellen Euro-a-day Flohmarkt durch. Mit dem Geld wird der Schulbesuch für ein Kind ein Jahr lang gesichert.